Hi Sascha
Tut mir leid das ich jetzt erst antworte aber ich war ein paar Monate weg.
Ich hoffe Dein Problem hat sich inzwischen von selber gelöst - manchmal haben Probleme das so an sich.
Bevor ich Dir antworte: es ist sehr schwierig über das internet die richtige Antwort zu geben, aber ich versuche eine Antwort. Du solltest einen Arzt haben, dem Du vertraust, dem Du Dich anvertrauen kannst. Ein Hausarzt genügt schon. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen ich habe nie eine Erection bekommen bei der Untersuchung und ich musste ein paarmal untersucht werden. Und zuletzt: bei Deinem Problem sollte der Arzt nicht an Deinem Penis ‘rumfummeln’. wenn er es trotzdem tut, musst Du jemand davon berichten!
Es ist äusserst wichtig das beide Testicle pflaumen förmig, glatt und von etwa gleicher Grösse sind (manchmal kann ein Grössenunterschied normal sein). Sie müssen nicht gleich tief hängen, normalerweise hängt einer tiefer.
Solltest du auf einem Deiner Testickel einen Knubbel oder eine Beule fühlen, solte sich ein Hoden konstant schwerer anfühlen oder sollte ein Testickel grösser werden und nicht wieder auf die normale Grösse zurückgehen, dann MUSST Du einen Arzt aufsuchen - keine Verzögerung!
Manchmal kann ein Testickel etwas anschwellen vor oder nach der Ejaculation, das sollte aber wieder zurückgehen. Beide testickel haben die Epididimis, die sich lorbeerkranz ähnlich um sie legt (blöder vergleich), das ist ganz normal.
Beide Testickel sind normalerweise beweglich. Du kannst z.b an der innenseite Deiner Oberschenkel entlang streichen, dann sollten sie auch hochgezogen werden - ein normaler reflex. Bei Deinem rechten Hoden scheint alles normal zu sein, dann linker hoden scheint ‘Festzustecken’.
Es kann sein dass Du eine Leisten Hernie hast: d.h. ein bisschen von Deiner ‘Bauchfüllung’ hat sich in den Leistenkanal vorgestülpt. Der leistenkanal läuft entlang Deiner Leiste von innen nach aussen und öffnet sich auf beiden Seiten etwa über der ‘Wurzel’ Deines Penis. Das kannst Du mit einem finger von aussen fühlen.. Der Samenstrang und die Blutgefässe, die Deinen Hoden mit dem Rest von Dir verbinden laufen auch durch den Leistenkanal und sind wahrscheinlich festgeklemmt, d.h. Dein linkes testickel bewegt sich nicht mehr. Wenn es ein Hernie ist kannst Du möglicherweise eine leichte Vorwölbung im Spiegel auf der linken Seite sehen. Wenn Du hustest kann diese Beule grosser werden.
Eine Hernie ist nichts gefährliches, wird aber meist heute operiert weil sie schmerzhaft sein kann.
Sascha, das ist nur eine Einschätzung von mir. Ich würde dir doch raten dass Du zum Arzt gehst, wenn du noch Probleme hast. Sicher ist sicher. Schreib wenn Du noch fragen hast.