Ein komischer Schmerz in den Füßen, was kann ich tun? Wo liegt die Ursache?

Hallo. Ich war gestern sehr weit joggen, auch wesentlich weiter als ich sonst normalerweise unterwegs bin. Dazu kommt, dass ich abends noch auf einer Party war, bei der ich meine neuen und absolut heißen, aber auch sehr hohen Schuhe angehabt habe. Heute morgen taten mir die Füße unglaublich weh, es war ein richtigies brennen zu spüren. Was kann das sein? Ist noch nicht wirklich weg! Was ist die Ursache dafür? Mangelnde Durchblutung oder so? Was kann ich jetzt tun?

Antworten (4)

Das klingt nach einer klassichen Überlastung... Das sollte schnell wieder weg sein...

....und dann waren die Schuhe am Abend auch noch neu! Ist doch klar, dass es da Druckstellen gibt, weil die Schuhe noch nicht eingelaufen sind.

Die Ursache? Überlastung, Einquetschen der Zehen, mangelnde Bewegungsfreiheit in den hochhackigen Schuhen und dadurch auch eine mangelhafte Durchblutung über länger Zeit hinweg.

Du hast deinen Füßen einfach zu viel zugemutet. Schone sie jetzt mal, verzichte ein zwei Tage lang auf Joggen und High Heels, mache dir ein schönes Fußbad, massiere die Füße und laufe viel barfuß - dann wird das schon wieder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema