Dass die Hygiene jetzt kommen muss, war ja irgendwie klar. Mal ganz ehrlich, wollt ihr es nicht begreifen, oder könnt ihr es nicht? Ein Penis, der ganz normal regelmäßig gewaschen wird, ist genau so hygienisch, wie ein Beschnittener.
Und mal ganz ehrlich, so viel Aufwand, den Penis zu waschen, ist es ja wohl nicht.
Dieser angebliche Vorteil ist also schlichtweg Unsinn!
Ich muss ehrlich gesagt immer ein wenig schmunzeln/lachen, wenn ich lese, dass das Ansteckungsrisiko mit Aids verringert wird. Nicht, weil ich das nicht glauben würde, ist ja wohl auch wissenschaftlich belegt.
Allerdings komme ich damit irgendwie nicht klar.
Ich bin unbeschnitten. Wenn ich nun Sex mit einer Person haben möchte, bei der ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie gesund ist, benutze ich ein Kondom. Somit habe ich den besten Schutz vor Krankheiten.
Wie wäre das jetzt, wenn ich beschnitten wäre? Schließlich ist ja das Risiko einer Ansteckung geringer. Würde ich das Kondom deswegen dann weg lassen?
Sorry, ich weiß jetzt wirklich nicht, wo da der Vorteil sein soll.
Dass es den Sex besser/lustvoller machen soll, kann ich weder bestätigen, noch widerlegen. Allerdings habe ich da schon die unterschiedlichsten Antworten von Beschnittenen gehört. Von deutlich besser, bis deutlich schlechter.
Ausdauer kann ein Vorteil sein, muss es aber nicht. Es gibt unbeschnittene Männer, die sehr lange durchhalten, manchmal sogar zu lange. Da wäre eine Beschneidung sicherlich ein Nachteil.
Nicht schon wieder die Ästhetik! Klar, wem es besser gefällt, absolut in Ordnung. Ästhetik ist schließlich eine "Geschmackssache" und liegt im Auge des Betrachters. Für manche mag es also ein "Vorteil" sein, für andere aber nicht. Ich muss sagen, dass mir persönlich beides optisch gut gefällt.
So, jetzt habe ich, nach langem Suchen, absolut keine Gründe dafür gefunden, warum ich mich beschneiden lassen sollte. Und schon gleich überhaupt keinen Grund, meine Söhne beschneiden zu lassen, wenn ich welche hätte.