Liebe Iorinie,
Liebe Iorinie,
ich habe Deine Geschichte gelesen und ich glaube Dir aufs Wort das Du Sauer bist und es nicht verstehen kannst. Es ist auch sehr schwer Dir als noch Mädchen die Gefühle der Erwachsene zu erklären. Vieles habe ich früher auch nicht verstanden und nicht kapiert, erst als ich Erwachsen war und selber in manche Situationen hinein kam habe ich es verstanden.
Nun es ist so wie ich es Dir schon gesagt habe, Du kannst noch so Glücklich in eine Familie, Partnerschaft sein. Aber wenn die Sexualität nicht stimmt und sich Sehnsüchte ansammeln und die Partner/in nicht reagiert kommt es irgendwann zum Ausbruch!
Entweder wollte er mit dem Fremdgehen in seinen Leben einen Ausgleich geben oder er war zu schwach sich zu Trennen. Manche wissen es eigentlich von vorne herein wenn Sie sich mit einem Verheirateten Mann einlassen das Sie kaum Chancen haben ihn für sich zu gewinnen. Einige Frauen suchen regelrecht Verheiratete Männer weil Sie sich nicht binden wollen und wie der Mann nur einen Ausgleich suchen. Andere Frauen verlieben sich dabei so sehr das Sie ihn für sich haben wollen oder sich Rächen wollen und dann machen sie so was. Für Dich ist das ganze nicht zu verstehen, da es in Deinem Alter noch Schwarz und Weiß gibt. Aber das Leben besteht aus vielen Grautönen!!
Ein Mann wird u.a. nicht nur von seiner Liebe gesteuert, sondern auch von seinen Hormonen und wenn die Partnerin dieses nicht so mag und der Mann enthaltsam leben muss. Leidet er, sein Körper und seine Seele darunter. Und im Schlimmsten Fall kann man dadurch auch Krank werden. Oft ist es aber so das man schon eine Familie, Haus und Kinder, da Trennt man sich nicht so einfach wie in Deinem Alter. Wenn Dein Freund blöde ist, sagst Du Tschüs und es ist zu Ende. In einer Ehe macht man das nicht! Manchmal hilft auch ein Seitensprung und der Partner wird wach und kämpft um die Partnerschaft.
Die meisten sind Gekränkt und sogar geschockt und Trennen sich erst einmal von Ihrem Partner. In den meisten Fällen ist es sogar gut so, denn wenn Sie zusammen bleiben würden, würde irgendwann die Stimmung in der Familie kippen. Und es gibt nichts Schlimmeres als in eine Unglückliche Familie zu leben. Ich kenne das von meiner!
Erst als ich Erwachsen war und plötzlich selber in diese Situation war habe ich meinen Vater verstanden. Ich hasse ihn heute noch dafür, aber nicht weil er Fremd gegangen war, sondern weil er den Mut nicht gehabt hat sich zu Trennen und somit das ganze Familienleben kaputt gemacht hat und somit auch meine Kindheit!
Versuche es mal so zu sehen, Jetzt besteht die Möglichkeit das alle auf Ihre weise wieder Glücklich werden. Die Übergangszeit ist immer sehr Schwer, da viele Faktoren auf einem zu kommen wie der Schmerz der Trennung, Geldsorgen usw.