Erfahrungen mit der Hausgeburt

Ich würde jetzt bei meine zweiten Kind gerne eine Hausgeburt anstreben. Allerdings möchte ich mit einem richtig Neugeborenen in den ersten zwei- drei Tagen nicht gerade in eine Kinderarztpraxis. Gibt es Kinderärzte, die Hausbesuche machen oder sollte ich in dem Fall eine gute Hausärztin, die durch längere Erfahrung auf Kinderstationen auch die nötigen Untersuchungen kennt und machen kann zu Rate ziehen. Da ich auf dem Land lebe ist die Kinderärztin eben nicht um die Ecke. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Antworten (1)
Infos für werdende Mütter!

Geprägt durch meine persönlichen Erfahrungen kam diese Webseite zustande.
www.briwi.at/gebaermutter

Alles Liebe,
Briwi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren