Machs dir nicht schwer
Hi Marc!
Eigentlich ist Abnehmen nicht schwer, wenn du bewusst auf dich achtest. Gar nichts essen hilft dir nicht, da du deinen Körper in eine Hungerphase versetzt, so dass er JEDES Gramm Fett, dass er kriegen kann, speichert, um für die nächste Hungerphase vorbereitet zu sein. Das ist evolutionär so bedingt. Außerdem ist es komplett egal, wann du isst oder wie oft du isst. Das einzige Wichtige beim Abnehmen ist ein Kaloriendefizit, so dass dein Körper alte Fettzellen angreifen und verbrennen muss. Also: Achte darauf, dich mindestens 20 - 60 min pro Tag zu bewegen, und wenn du nur Treppen steigst oder spazieren gehst. Du kannst auch vorm Fernseher Hampelmänner machen. Effektiv ist auch Seilspringen. Was auch immer, Hauptsache du rührst dich. Dazu achte darauf, mindestens 2 Liter ungesüßte Getränke pro Tag zu trinken, z. B. Kräutertee oder normales Wasser. Frühstücke reichlich, gönn dir zwischen drin viel Obst und Gemüse und achte darauf, weißen Industriezucker zu meiden. Ansonsten kannst du alles essen. Achte außerdem darauf, genügend zu schlafen, bei wenig Schlag werden Stresshormone produziert, die deinen Körper dazu bewegen, Fett zu speichern. Mit hat damals auch geholfen, eine Mahlzeit durch einen Eiweißshake zu ersetzen. Das hat beim Abnehmen verhindert, dass der Körper meine Muskeln mit abbaut, die ich erst mühsam antrainiert hatte. Ich habe damals das Hansepharm Power Eiweiß verwendet, weil es sehr gut sättigt, viele gute Inhaltsstoffe hat und dazu noch meine Heißhungerattacken auf Süßes reduziert hat, weil es die Geschmacksrichtung Schoko gibt.
So, ich hoffe ich konnte dir helfen.
Lg Alex