Falten vom Schminken

Kann man falten bekommen wenn man sich jeden tag schminkt und nicht auf die qualtität der schminke achtet und sich vielleicht auch nicht immer abschminkt wenn man ins bett geht? meine mutter macht mich total wahnsinnig und erzählt mir einen das es schädlich ist wenn man sich in jungen jahren schminkt da die haut dann schneller faltig wird!

Themen
Antworten (3)
Abschminken

Abschminken ist das A und O und zwar ohne Ausnahmen, später wird sich eurer Gesichtshaut bei euch bedanken. Ich bin leider erst später auf die Kosmetiklinie Forlle'd gestossen, haben früher Guinot benutzt, davon war aber die Haut leicht überreuzt. Meine Tochter benutzt v.a. die Creme's für's Abschminken und benötigt seit dem auch keinen Make-up, da ihr Gesichtston sehr frisch aussieht.

Abschminken vor dem Schlafengehen ist wichtig - egal wie müde man ist. Eigentlich sollst Du morgens sogar nochmals mit milder Lotion reinigen, wegen dem Staub der sich nachts auf deinem Gesicht absetzt. Ich nehme zusätzlich ein Kieselsäure-Präparat, das die Haut strafft und das Bindegewebe stärkt, sodass Falten keine Chance haben - zumindest nicht so schnell.
Aber Falten bekommen von billiger Schminke ist Quatsch. Da will dir deine Mutter wirkllich nur Angst machen. Was natürlich wichtig ist, wenn du dir die Wimpern tuschst, dann reinige sie gründlich, da sie sonst abbrechen können, wenn sie durch die Tusche so fixiert sind.

Antwort

Liebe Valery
Es ist nicht so dass die Haut vom schminken direkt faltig wird. Man verstopf die haut in dem man sich täglich schminkt, deswegen ist es auch ratsam und auch gesünder für die haut wenn man sich täglich vor dem zu bett gehen abschminkt. Ich würde dir sogar raten eine milde wasch lotion zu benutzen und danach eine creme die für deine haut am besten ist aufzutragen, denn die Haut wird vielleicht leicht irritiert durch dass andauerne waschen.

Das wichtigste ist aber immer dass duh dich JA VOR DEM ZU BETT GEHEN ABSCHMINKST! vergiss das bitte nicht! Deine Haut muss sich schliesslich auch ausruhen und richtig atmen können... Wie soll dass gehn mit puder und flüssigem make-up?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren