Farb- und Typberatung von einem Profi

Hi zusammen!

Ich gehe sehr gerne shoppen aber bin mir häufig nicht sicher, welche Farben mir eigentlich stehen und zu meinem Typ passen. Daher bin ich in dieser Hinsicht nicht besonders mutig und trage hauptsächlich schwarz und grau. Natürlich ist das ziemlich langweilig und ich würde mich deswegen gerne mal professionell beraten lassen. Wisst ihr wo man so etwas machen kann und wie teuer das ist?

Antworten (2)

Weiß denn jemand, was so eine Farbberatung denn kostet? Würde so etwas ja gerne mal machen lassen, aber bin nicht wirklich bereit da 100 Euro oder mehr für auszugeben. Und was ist wenn dabei rauskommt, dass ich zum Beispiel total der Typ für Pink bin? Ich hasse die Farbe und werde mir ganz gewiss nicht auch noch Klamotten in dieser Farbe kaufen.
Das war zwar natürlich jetzt nur ein Beispiel, aber wenn man eine Typberatung hat, bietet es sich schließlich an, dass man sich im nachhinein neu einkleidet und wenn dann schon das ganze Geld für die Beratung selbst draufging wird das natürlich schwierig.

Eine Freundin von mir hat das mal gemacht. Die war dafür glaub ich bei ihrer Kosmetikerin. Ich weiß aber nicht, ob alle Kosmetikerinnen das anbieten. Bei meiner Freundin hat die Kosmetikerin erstmal bestimmt, ob sie ein Winter-, Sommer-, Frühlings- oder Herbststyp ist. Zu jedem Typ gibt es bestimmte Farben. Da spielt glaub ich die Haar-, Haut- und Aufgenfarbe eine Rolle. Kann man aber auch weitestgehend im Internet nachlesen, da gibts viele Infos zu Typberatungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren