Fehlende Konzentration bei autogenem Training

Hallo,
habe mir die Unterstufe des Autogenen Trainings selber beigebracht, anfangs auch mit Erfolg. Stehe ständig unter Stress und habe auch Schlafprobleme, doch in der Zeit hat das AT mir sehr geholfen.
Mittlerweile habe ich jedoch das Problem, dass meine Gedanken jedes mal völlig abschweifen. Die erste Minute bin ich vielleicht noch konzentriert dabei, doch dann flüchte ich mehr in meine Alltagsprobleme, auch wenn ich immer wieder versuche, mich auf die Formeln zu konzentrieren.
Ich weiß auch nicht ob ich mir die Formeln innerlich vorstellen oder vorsprechen soll. Was könntet ihr mir für Tipps geben damit ich mich wieder völlig auf die Formeln konzentrieren kann?
Hoffe, dass ich es wieder in den Griff bekomme, da ich den Effekt und die Leistungen des Autogenen Trainings ja bereits genießen durfte.

Mfg

Antworten (3)
AT-Anleitung

Versuche es mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Autogenes_Training

Lese ich immer wieder!

Autogenes Training klingt gut!

Von autogenem Training hab ich noch nie gehört. Ich meditiere selbst und mache Joga. Habt ihr einen Tip für eine gute Anleitung zum autogenen Training?

Autogenes Training mit Symbolen

Hallo Wella,

versuch es doch mal, den einzelnen Übungen Symbole zu geben, die du dir dann in deinem Geiste vorstellst, z. B.

Ruhe - einen See
Schwere - Steine
Wärme - Sonne
Sonnengeflecht - einen Wirbel
Kühle - eine Wolke die Wind blässt

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Verstand ist beschäftigt und gibt sich nicht mit anderen Gedanken ab und du hast eine Verstärkung für deine Übung.

Probier es aus, vielleicht hilft es dir ja auch.

Liebe Grüsse

Margret

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema