Fehlgeburt 10 SSW
Hallo Ihr Lieben, muss da jetzt auch mal was los werden. Mir geht es wie vielen von euch nicht anders. Habe letztes Jahr im Oktober einen Schwangerschafts Test gemacht da ich meine Regel nicht bekam. Der Test war Positiv und um ganz ehrlich zu sein waren wir im ersten Moment geschockt. Eine Schwangerschaft war zu diesem Zeitpunkt noch nicht geplant gewesen da wir beide noch bei den Eltern gewohnt haben, erst ein halbes Jahr zusammen waren und kein Geld hatten. Doch dann als ich einen Termin bei der Frauenärztin hatte und Sie mir gratulierte und meinte ich wäre bereits in der 6 SSW freute auch ich mich rießig! ich sah auf dem Bildschirm mein Würmchen und sah auch das Herzchen schlagen, meine Ärztin meinte nur alles wunderbar, sieht alles gut aus und das Herzchen schlägt auch schon! Nach 3 Wochen sollte ich nochmals zur Untersuchung vorbei kommen.Meine Ärztin machte erneut einen Ultraschall und fragte mich nebenbei wie es mir so geht. Mir ging es die ganze Zeit über gut, keine Übelkeit, keine Schmerzen nur Morgens beim Zähneputzen ab und zu mal etwas komisch. Das sagt ich aus so meiner Ärztin die daraufhin sagte Sie hat jetzt leider eine Schlechte Nachricht für mich, ich sah auf den Bildschirm und erkannte sofort was los war. Mein Würmchen war immer noch so klein wie vor 3 Wochen und das Herzchen schlagensah ich auch nicht mehr! Ich fing sofort an zu weinen und sagte bitte nicht, sagen Sie mir bitte das es nicht wahr ist. Doch dann sprach auch meine Ärztin es aus, es tuheIhr leid aber der/die Kleine hat sich nicht mehr entwickelt und das Herzchen schlägt auch nicht mehr. Ich brach zusammen und hoffte in diesem Moment nur ich würde aufwachen und alles war nur einschlechter Traum. Doch leider war dem nicht so :-( Ich bekam sofort für den nächsten Tag einen Termin im Krankenhaus zur Ausschabung. Wir waren total am ende! Konnten weder schlafen noch essen! es war ein schlimmes Erlebniss für uns und wir hatten sehr, sehr lange den Schmerz und die Trauer mit uns getragen. Bis heute tut es weh (8 Monate später) Vor allem fällt es mir sehr schwer wenn ich schwangere Frauen sehe oder neugeborene :-( Nun haben wir unsere eigene Wohnung stehen mit festen Beinen im Leben und hoffen sehr dass es bald klappt und dieSchwangerschaft problemlos verläuft. Wenn jemand auch so ein oder ähnliches schlimmes Erlebniss hatte, bin auch ich bereit für euch da zu sein. Liebe Grüße an alle und ganz viel Glück und kraft !!!