Feigwarzen-Behandlung mit Aldara 5% Creme - Erfahrungen
Hallo liebe Community,
im letzten Jahr wurden bei mir ein paar Feigwarzen diagnostiziert und mit dem Elektrokauter entfernt. Nach 12 Monaten sind diese (genau passend zur Corona Krise) nun wiedergekommen.
Da mein Behandelnder Arzt momentan aufgrund von Corona keine OP's durchführt, verschrieb er mir zur Behandlung die Creme Aldara 5%. Nach anfänglicher Enttäuschung war ich nach kurzer google-Suche doch froh über diese neue Behandlungsmethode da so die Wahrscheinlichkeit von nochmaligen Rezidiven um die hälfte reduziert ist!
Da diese Behandlung allerdings sehr lange dauert und die Dinger da unten ja nicht von heute auf morgen verschwinden ergaben sich noch einige Fragen bei mir die mir mein Arzt leider nicht beantwortet hat. Ich hoffe ihr könnt mir nun weiterhelfen!
1.) Was macht ihr mit der Schambehaarung während der Behandlung (Anm. Befall ist am Penisschaft im Bereich wo normalerweise das Kondom endet)? Abrasieren, ob trocken oder nass, scheidet ja definitiv mal aus. Zur visuellen Überprüfung des Behandlungsfortschrittes möchte ich dort unten nur ungern Haare im Weg stehen haben und zusätlich dazu stören die ja auch noch beim eincremen!
2.) Ist es sinnvoll meine Unterwäsche ab nun nur mehr mit 60° zu waschen um einer kontinuierlichen Neuinfektion vorzubeugen?
3.) Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich mit der Behandlung durch Aldara 5% Erfolge gezeigt haben und wie haben sich diese geäußert?
Aufgrund von Corona kann ich ja nun nicht alle 2 Wochen zum Onkel Dr. gehen. Zumal weiß ich auch nicht ab wann ich bei den möglichen und doch erheblichen Nebenwirkungen (Bläschenbildung, Schuppenbildung, etc) die Behandlung kurz unterbrechen sollte um meiner Haut zeit für Regeneration zu geben?
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen behilflich sein und wünsche euch viel Gesundheit!
Liebe Grüße