Fragen zum thema berufsausbildung
Wlches gesetzeswerk regelt die berufsausbildung?
Wlches gesetzeswerk regelt die berufsausbildung?
Hallo,
meines Wissens nach gibt es kein allgemeines Gesetzeswerk dafür, da hier die Bundesländer für zuständig sind. Es kommt auf dein Alter an, denn wenn du unter 18 Jahre alt bist, muss auf jeden Fall das Jugendarbeitsschutzgesetz zur Anwendung kommen.
Dann gibt es von den Handwerkskammern und der Industrie- und Handelskammer sogenannte Musterlehrpläne. In denen ist festgelegt, was in der Ausbildung an Stoff vermittelt werden muss.
Gruß
Martin
Hi, ka, ob das jetzt hier rein passt. Ich hab schon seit ein paar Woche das Problem, dass ich mich nicht so recht entscheiden ...
Ich fange bald meine erste Ausbildung an. Leider bin ich ein total zurückgezogener und wenig selbstbewusster Mensch. Meine neuen Kollegen sind ...
Hallo ihr! Mein Bruder wird bald mit der Schule fertig und möchte später gerne mal einen handwerklichen Beruf ergreifen, da er ...
Gibt es Ausbildungen die man ohne, oder mit schlechten Schulabschluss machen kann? Wenn ja welche? Oder kann ich das vergessen? Und mir bleiben ...
Hallo, ihr Lieben! Ich bin werde 24 und möchte im nächsten Sommer/Herbst eine neue Ausbildung machen. 2008 habe ich meine ...
Mein Cousin ist sehr sportlich und würde gerne beruflich in diesem Bereich arbeiten. Dazu möchte er gerne eine fundierte Ausbildung zum ...
Hallo! Ich mache eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann in Berlin und befinde mich jetzt im letzten dritten ...
In Kindergärten, Altenheimen und Sekrtariaten trifft man fast nur Frauen an. Es gibt Berufe, die als klassischer Frauenberuf gelten. Auch habe ...
Meine Tochter macht seit zwei Jahren eine Einzelhandelsausbildung. Wegen gesundheitlicher Probleme ist sie jetzt öfters mal ausgefallen. Nun ...
Hallo ich habe eine Frage ob es mit meinem Lebenslauf sehr schwer wird eine Arbeit zu finden. Ich habe die realschule abgeschlossen dann ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren