Mehr Beiträge zum Thema
- Werden durch intensives Schwimmtraining die Fußgelenke so geschwächt, dass man leichter umknickt?
Ein Freund von mir geht fast täglich zum Schwimmtraining. Das zieht er jetzt schon seit über einem Jahr so durch. Nun ist er in den ...
- Mitgliedschaft im Schwimmverein als Ergänzung zur Diät?
Hallo ihr Lieben! Ich mache seit knapp einer Woche eine Diät und muss aber dringend noch mehr Sport machen, damit das auch etwas ...
- Bei welchem Schwimmstil ist die größte Körperanstrengung erforderlich?
Ich bin ganz gut im Schwimmen und möchte deshalb unserem Schwimmverein beitreten. Im Kraulen und Brustschwimmen bin ich richtig schnell und ...
- Wie lange dauert eine Ausbildung zum Schwimm-Übungsleiter und wie hoch ist der zeitliche Aufwand?
Ich trage mich mit dem Gedanken im Schwimmverein als Übungsleiter (im Jugendbereich) tätig zu werden. Wie lange dauert wohl so eine ...
- Wie kann man das Wassergefühl beim Schwimmen verbessern?
Ich kann mich zwar so einigermaßen über wasser halten, aber richtiges schwimmen ist das nicht zu nennen. Scheinbar habe ich kein gefühl für ...
- Mit wieviel muss ein Kind schwimmen
Ich hab einen Sohn der mit acht jahren immer noch keine Lust hat zu schwimmen. Soll man das Kind schon dazu bringen das zu lernen oder soll man ...
- Rasiert ihr euch fürs Schwimmtraining die Beine?
Ich trainiere seit Jahren im Schwimmverein, mache aber nie bei Wettkämpfen mit und rasiere mir deshalb auch nie die Beine. Ich finde als ...
- Wodurch entsteht bei mir "Schnodder" in der Nase, wenn ich schwimme und tauche?
Ich gehe gerne zum Schwimmen. Mich nervt aber total, daß ich beim Schwimmen und Tauchen meist "Schnodder" in und an meiner Nase habe. Das sieht ...
- Wann nehme ich mal ab?
Hallo an alle, ich bin jetzt 36. Ich habe vor einigen Jahren mich mit meinen 1, 82m auf die 100 KG zubewegt und bei 97 KG die Reißleine ...
- Als Erwachsener das Seepferdchen nachmachen?
Hi, wisst ihr ob es Schwimmvereine gibt in denen man als erwachsener das Schwimmpferdchen nachmachen kann, bzw überhaupt schwimmen lernen ...