Freund nutzt ständig sein Handy beim Autofahren

Meine freund ist einer von denen die ohne ihr iphone nicht mehr leben können. sobald er ins autoeinsteigt oder spätestens nach 30 sek. fahrzeit holt er das gerät aus der tasche, schreibt mir seinen jungs oder spielt spiel auf dem gerät. in den lertzten monaten gab es keine fahrt bei der ich mitgefahren bin wo er nicht damit beschäftigt war. wenn ich dann zu ihm sage das das gefährlich und verboten ist kommt von ihm dann immer nur noch kontakt zu mir über sms. habt ihr vielleicht einen vorschlag wie ich ihm das so ein wenig abgewöhnen kann oder stelle ich mich da nur so an und ihr macht das auch alle so?

Antworten (15)

Voll viele sind beim fahren am Handy. Es ist immer eine Gefahr aber ich denke man kann das immer abschätzen. Wenn es breite straße ist wo keiner ist, dann kann man ja drauf ein Blick werfen.

Ich finde das einfach nur verantwortungslos während der Fahrt zu telefonieren, jeder kann von mir aus machen was er will solange niemand anderes mit in Gefahr
gebracht wird was hier der Fall ist. Einfach nur rücksichtslos.

Nein!!

Ich würde mich da in einem solchen Fall auf gar keien Kompromisse oder Diskussionen einlassen. Entweder er lässt es während dem Fahren bleiben oder ich würde nicht mehr einsteigen.

Beim Autofahren Handy benutzen

Sorry, aber was für Idioten schreiben denn hier? Sagt mir bitte, daß das nur ein Fake ist! Es ist überhaupt nicht cool, beim Fahren zu schreiben oder zu spielen! Und es ist aus gutem Grunde auch verboten, weil es einfach saugefährlich ist! Wenn ihr erwischt werdet, ist mit Sicherheit ein Bußgeld fällig, evtl. sogar Punkte in Flensburg, und ich halte das für völlig gerechtfertigt. Was für Luschen seid ihr denn, darauf auch noch stolz zu sein. Ihr gefährdet ja nicht nur euch selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Habt ihr denn nur Brei im Kopf? Ich fasse es nicht, daß ihr noch damit prahlt!!!

UNMÖGLICH

Ihr seid ja alle tolle Autofahrer und Vorbilder !
Habt ihr euch nicht mal die ganzen Unfall Statistiken angeschaut.
Wie schnell ist es denn schon passiert dass man wegen dem Handy nicht auf die Straße geschaut hat und schon kommt Gegenverkehr, die Reaktionszeit verkürzt sich un im schlimmsten Fall kommt es zum Unfall.
Ich finde es so krank wenn man während dem Autofahren sich auf sein Handy konzentriert. Telefonieren mit Freisprechanlage geht ja noch, aber bitte nicht nur mit einer Hand am Steuer, wie assozial ist das denn?
Sorry, aber ich bin Fahranfänger wurde mir halt so begebracht :P ^^

Moderator
@ René

Wenn das wirklich so sein sollte, dann hoffe ich doch, das du jeden Tag mindestens einmal von der Polizei angehalten wirst und "schön zahlen" darfst!

Autofahren, Kippe in der Hand und dabei Chatten ;) Normal... JA! Bei mir schon. Und anschnallen ist auch voll unnötig und uncool!

Moderator
@ David

Ich hoffe, dass das nur ein "Fake-Beitrag" ist, den du aus Langeweile gepostet hast. Sollte das wirklich so sein, hoffe ich, das du bald deinen Führerschein abgeben musst und ihn nie wieder zurück bekommst. Dann dürfte es wahrscheinlich etwas sicherer auf den Straßen in der Gegend sein, in der du lebst.

Cool ist so etwas bestimmt nicht, das ist einfach nur unverantwortlich und lebensgefährlich!

Angeber!

Also Jungs, dies scheint nur reines Wunschdenken zu sein. Das Multitasking beherrschen nur die Mädels perfekt.( So war es jedenfalls jahrzehntelang in der Frauenliteratur zu lesen.)
Auto fahren und telefonieren, an der Brust noch ein Baby gestillt, im Auto-Spiegel das Make-up überprüft und zugleich mit dem Navi streiten, über den richtigen Abbiegezeitpunkt. Wenn beide Gehirnhälften genutzt werden können, dann geht das scheinbar locker und schaut extrem cool aus ;-)).
Bevor das jemand ausprobiert, möchte ich zu Bedenken geben, daß solches Verhalten auf der Straße in einem verheerenden Blutbad enden kann.
Thomasius

Antwort

Ich Chatte auch immer beim Autofahren. Finde das ebenfalls voll cool. Ich halte mein I Phone auch immer so hoch das die anderen Autofahrer das auch sehen können, dass ich chatten und fahren kann! Spielen tu ich auch. Aber nur auf der Autobahn.
Hatte auch schon einen Unfall weil ich gezockt habe. Aber egal. Habe das gleich nachdem der Schaden von der Polizei aufgenommen wurde weiter gemacht.

Autofahren ohne I Phone in der Hand? Geht gar nicht! Ist voll uncool!

Antwort

Ich schreibe auch ab und zu mal beim Fahren. Finde das auch nicht so schlimm. Mein Bruder hingegen ist da eher so wie oben beschreiben. Er findet es cool beim Fahren zu schreiben, lesen, Fotos zu machen und zu posten und Spiele zu Spielen. Sein Ziel ist es in das Auto einzusteigen und mit den Teil zu Spielen und zwar die ganze Fahrt ohne Unterbrechung, so das auch jeder sieht wie cool er ist weil er beim Fahren chatten kann. Er hat sich extra dafür einen Automatik gekauft damit er nicht mehr schalten muss. Er ist da auch nicht einsichtig. Cool sein ist ihm halt wichtiger als Sicherheit deshalb kennt er auch so was wie anschnallen nicht. Seine Antwort laute immer auf Kritik immer: „Ist doch meine Sache.“ Vllt würde er es nicht mehr machen wenn er mal erwischt würde aber das Glück ist bekannter maßen immer mit den falschen. Und deshalb wird er bis er es nicht mehr cool findet auch immer mit den Teil beim fahren beschäftig sein.

Moderator
Hmmmm ...

Da scheinen hier ja wieder mal 3 "Gäste" wohl wieder mit einer sooooo ähnlichen IP Nr. hier im Forum zu sein. Der "Threadersteller" und auch "Gast" und "Gast27481!" scheinen die gleiche IP Nr. zu haben, äußerst seltsam.

Und nochmal, das ist nicht normal, das ist gefährlich, dabei kann es zu schweren, sogar tödlichen Unfällen kommen. Was habt ihr, hast du, denn überhaupt in der Fahrschule gelernt? Wie es scheint wohl eher, wie man beim Autofahren chatten kann und nicht, das man sich an die Verkehrsregeln halten soll und das so etwas verboten ist.

Normal

Also ich chatte auch beim Autofahren. Ist doch total normal heutzutage das man in das Auto einsteigt und über Whatsapp oder Facebook Chattet. Das sieht man auch auf der autobahn immer. Jeder 2 unter 30 würde ich mal sagen macht das auf der Autobahn....
Ich mach das natürlich auch normal halt ;)

Moderator
@ Gast

Natürlich ist das gefährlich und man sollte das beim Autofahren auf kein Fall machen, das ist nicht ok!
Da wird es wohl Zeit, dass das noch mehr kontrolliert wird und die Strafen dafür müssen wohl noch weiter erhöht werden, wenn es da Leute gibt, die das bei jeder Fahrt machen und das auch noch ok finden.

Handy und Autofahren

Ich finde das nicht so schlimm wie du das beschreibst. Ich schreibe auch sehr oft und spiele beim Autofahren und ja das ist verboten aber ich mache es trotzdem weiter und auch dein Kumpel wird das weiter machen solange wie er das will oder der akku leer ist ;)Und so wie du das beschreibst ist der damit sehr geübt also ist das ganze dann auch nicht mehr so gefährlich wie bei einem Fahranfänger
Lass ihn machen ich finde es OK

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren