Freundin hat Anorexie - was tun?

Hey Leute, also ich bräuchte mal 'nen Rat. Eine Freundin von mir hat sei einigen Tagen WIEDER begonnen sich zu übergeben und so gut wie nichts mehr zu essen. Sie war schon vor ein paar Jahren Magersüchtig, aber da sie der überzeugung was das sie zu fett sei um abzunehmen hat sie's aufgegeben. Jetzt fängt sie jedoch wieder an sich zu übergeben ud so gut wie nichts mehr zu essen und sie hat mir gesagt das sie diesmal nicht aufgeben wird bis sie ihr Ziel erreicht.. Ich möchte ihr so gern helfen aber sie lebt zu weit weg (in italien) und sie will auch keine hilfe von therapeuten. Ihre Familie ist auch nicht gerade ein trost, denn ihre Mutter mobbt sie so zu sagen, ihre Mutter sagt ihr ständig was für eine enteuschung sie doch ist und das sie fett sei. Ich kann einfach nicht mehr mitansehen wie sie sich dazu zwingt abzumagern.. also, währe echt nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Danke :)

Antworten (2)
.

Das Problem ist, dass du ihr, besonders bei der Entfernung, gar nicht helfen kannst, wenn sie sich eben nicht helfen lassen will.
Mein Ex ist auch magersuechtig und nimmt sich da keine Ratschlaege an, er bleibt sturr bei seinem Ziel, weiter auf ungesunde Weise abzunehmen.
Klar kannst du auf sie einreden, aber wirksam ist es nicht. Die Einsicht muss von ihr kommen. "Belaestige" sie am besten nicht zu viel mit dem Thema, wirf aber weiterhin ein Auge auf sie.

Abschreckung

Hallo!
Wie wäre es damit, wenn du abschreckende Artikel/Videos im Internet suchst, die zeigen welche Folgen Anorexie haben kann?
Sie sollte sich besser einen gesunden Weg zum Abnehmen suchen (falls sie überhaupt abnehmen muss??!).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema