Frischhalten von Brot

Wie kann man Brot lagern, dass es sich länger frisch hält? Bevor es anfängt zu schimmeln, vergeht ja meist eine Woche. Aber mir geht es eher darum, dass es nicht gleich einen Tag nach dem Anschneiden hart wird. Habt ihr Vorschläge?

Themen
Antworten (1)

Am besten ist es, wenn man ein ganzes Brot kauft, davon die Hälfte erstmal einzufrieren. Die andere Hälfte sollte man in einem Plastikbeutel aufbewahren, so bleibt es länger frisch und schimmelt nicht. Und wenn mal was schimmelt oder austrocknet, dann muss man nicht gleich ein ganzes Brot wegwerfen, da man die andere Hälfte ja noch eingefroren hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren