Was hat es mit Brot ohne Hefe auf sich?

Hallo Leute!

Als ich heute morgen beim Bäcker war habe ich gesehen, dass die jetzt auch Brot in ihrem Sortiment haben, was ohne Hefe zubereitet und gebacken wird. Mich hat das zeimlich verwundert. Ist das dann vielleicht für Allergiker oder so? Welche Vorteile oder welchen Effekt hat denn Brot ohne Hefe? Habt ihr das schonmal probiert?

Themen
Antworten (2)
Allergie gegen Hefe

Es gibt Leute, die Hefe nicht so gut vertragen bzw. allergisch sind.

Brot mit Hefe hält sich nicht so lange wie reines Sauerteig-Brot, außerdem verfälscht es den Geschmack, manche mögen das nicht. Es gibt auch den ernährungswissenschaftlichen Ansatz, das Hefe nicht so gesund sein soll, aber da gibt es genauso gegenteilige Ansätze.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren