Früherkennung bei Hodenkrebs

Hallo zusammen.

Bei einem sehr guten Freund meines Mannes wurde vor kurzem Hodenkrebs diagnostiziert. Jetzt macht sich mein Mann auch Sorgen, dass es ihm so ergehen könnte. Deshalb möchten wir gerne wissen, wie man das feststellen kann und wie wichtig eine Frühererkennung für die Heilungschancen sein kann. Kennt sich jemand genauer damit aus?

Antworten (1)
Hodenkrebs früh erkennen

Wie die Frauen regelmäßig ihre Brust abtasten sollten, kann "Mann" reglmaßig seine Hoden auf Schwellungen oder Vergrößerungen abtasten.
Auch ein Ziehen im Hoden oder in der Leistengegend kann auf eine negative Veränderung deuten.
Dann sofort zum Doc, denn je eher der Krebs endeckt wird, um so größer sind die Heilungschancen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren