Führt Veganismus zur Mangelernährung?

Eine Freundin von mir hat letztens stolz verkündet, dass sie nur nich vegan leben würde. Ich halte davon garnichts und bin der festen Überzeugung, dass diese Menschen sich nichts gutes tun und ideologisch überlastet sind. Der Mensch ist ein Allesfresser und braucht demnach auch die Nährstoffe aus allem! Ab wann kann Veganismus zu einer Mangelernährung führen?

Antworten (3)
Richtig

Der Körper braucht ausgewogene Ernährung. Heutzutage ist es sehr schwierig seinen Körper gut zu versorgen. Eine vegane Ernährung würde ich niemandem Empfehlen. Die meinsten Lebensmittel sind auch so schon voller Konservierungsstoffe oder chemisch hergestellt. Obst, Gemüse und Beeren werden unreif geerntet, jahrelang gelagert und haben somit kaum noch Nährstoffe. Ich nehme da ein super Produkt zu mir welches mich mit all dem versogt. Also sag ihr sie sollte das "sich vegan ernähren" lassen.

"Vegetarismus führt zur Mangelernährung in dem Fall, wenn die Ernährung nicht ausgewogen ist."

Ich bin damit ganz einverstanden. Ich bin kein Vegetarier, aber fühle ich, dass ich immer weniger Fleisch essen möchte. So, ist diese Frage für mich sehr interessant. Einige meine Bekannten essen kein Fleisch schon seit vielen Jahren und fühlen sich ganz wohl.

Vegetarismus führt zur Mangelernährung in dem Fall, wenn die Ernährung nicht ausgewogen ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema