Welcher Mangel in der Ernährung verursacht das Einreißen von Fingerkuppen?

Ich habe laufend eingerissene Fingerkuppen, die auch noch schlecht heilen. Angeblich kann daran auch Mangelernährung schuld sein. Welcher Mangel könnte das denn genau sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Deichboy

Antworten (2)
Eingerissene Fingerkuppen

Verschiedene Hautirriationen können wirklich auf Grund von Vitamin- und Nährstoffmangel sich deutlich machen. Rissige Fingerkuppen hängen mit einem Defizit der Vitamine C und E wahrscheinlich zusammen. Desweiteren ist Zink sehr wichtig für die haut.

Moderator
@deichboy

Wenn es auf eine Mangelernährung zurückzuführen ist, dann solltest du das mit deinem Arzt besprechen, denn nur der kann feststellen an was es dir wirklich mangelt. Ohne Bluttest ist alles nur Spekulation, denn deine eingerissenen Fingerkuppen könnten auch zig andere Ursachen haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren