Starke Mangelernährung
Hallo,
ich habe schon seit meiner Kindheit ein Riesenproblem, dass ich immer nur für kurze Zeit in den Griff bekomme.
Undzwar ist meine Ernährung sehr mangelhaft, da ich extrem krüsch bin.
Nudeln gibt es nur mit Salz und Butter und Kartoffeln nur als Purree, Bratkartoffeln, Pommes oder mit Spinat
an Gemüse bekomme ich nur Karotten und mit viel Überwindung auch Gurken und Paprika runter. An Obst gibt es nur Äpfel und Wassermelonen, mit Glück kann ich auch mal Erdbeeren essen. Außerdem muss bei fast jeder Mahlzeit Fleisch dabei sein, aber nur stark verarbeitet (Wiener/Brat Wurst oder Hackfleisch oder Hühnerbrustfilet.
Selbst wenn ich vieles probiere, empfinde ich so gut wie alles als unessbar. Dabei ist mir jedoch bewusst, dass dadurch eine Menge an Vitaminen und Mineralien fehlt. Laut Untersuchungen sind meine Blutwerte bis auf eine leichte Schilddrüsenunterfunktion durch Jodidmangel vollkommen Ok, aber ich merke eben, dass mein Körper mehr gesundes Essen braucht. Jedoch bekomm ich eben genau das nicht runter, wenn ich es mal versuche. Auch bei Saucen stellt sich dieses Problem dar, da ich von warmen Flüssigkeiten würgen muss und daher weder saucen noch Suppen essen kann. Auch stark gewürztes Essen ist für mich unmöglich zu essen. Auch Dinge wie Käse und Schinken bleiben bei mir link liegen.
Ich möchte wirklich etwas dran ändern, aber jedes mal, wenn ich etwas versuche, schlägt es nach hinten los und ich lass meinen Frust an Eis oder Schokolade aus (da mir ja sonst nichts schmeckt). Wenn jemand weiß, was ich tun kann, ohne fremde Hilfe zu benötigen, wäre es echt toll wenn mir der/diejenige schreiben würde. Und es würde mich interessieren ab wann ernährungsberater von der krankenkasse bezahlt werden.
ich freue mich auf jeden kommentar,
Eure Apotoxin