Gebärmutterhalskrebsimpfung mit 13...

Hi ^^
Also ich war letztens beim Arzt, mich gegen Tetanus zu impfen.
Die Ärztin hat auch noch andere Impfungen vorgeschlagen, unter anderem
auch die Gebärmutterhalskrebsimpfung.
Es würde mich interessieren, ob es da irgendwelche Nebenwirkung gibt,
ob es wirklich sinvoll ist und ob man viell. früher seine Periode bekommt? xD
Eben weil es in der Gebärmutter ist, aber denk nicht... kA...
LG

Antworten (3)
Antwort

Allerdings haben sogar einige Ärzte davon abgeraten, da man die Langzeitfolgen und Nebenwirkungen noch nicht kennt.
Musst du entscheiden und man kriegt die Regel desshalb nicht früher. ;)

.

Danke erstmal für die Antwort ^_^
Und nein, hatte noch kein Geschlechtsverkehr, bin ja erst 13 ;)

Die impfung ist ok

Also ich hab darüber einiges gelesen. es geht dabei um papilomviren. die können über viele jahre in seltenen fällen gebärmutterhalskrebs auslösen. die impfung ist praktisch gegen diese viren. diese viren werden beim geschlechtsverkehr übertragen. deshalb ist die impfung am sinnvolsten, bevor man das erste mal verkehr hatte, verstehste? weiß ja nicht, ob du schonmal hattest. die impfung ansich ist sinnvoll

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren