Geöffnete Mikrowelle starten
Weiß irgendjemand was passiert wenn man eine geöffnete Mikrowelle startet??
ja ich weiß auch das man zuerst den schutzmechanisums ausbauen muss :)
Weiß irgendjemand was passiert wenn man eine geöffnete Mikrowelle startet??
ja ich weiß auch das man zuerst den schutzmechanisums ausbauen muss :)
Mikrowellen können zwar für den menschlichen Organismus schädlich sein, aber nur, wenn die zulässige Strahlungsgrenze [Sievert: µsV] auf den Organismus überschritten wird.
Du beginnst nicht zu kochen. Näher als 1 m solltest Du dich aber nicht dem Magnetron nähern, denn dann wird es wirklich für dich wirklich gefährlich. Du wirst eine ganz langsame Erwärmung deines Körpers fühlen. Das kann, je näher Du dich am Magnetron befindest, natürlich auch bis zur Kochgrenze gehen, wenn Du z. B. die Hand hineinhältst. Aber auch das dauert, denn handelsübliche Mikrowellengeräte bringen bei Weitem nicht die notwendige Leistung auf, in so kurzer Zeit deinen ganzen Körper zu Kochen zu bringen.
Warum willst Du deine Mikrowelle offen in Betrieb nehmen?
Reparatur?
DRINGENDE WARNUNG!
Lass die Finger davon, denn am Magnetron und dessen Booster-Kondensator liegen mehrere kV Hochspannung an. Das könnte bei direkter Berührung für dich tödlich enden.
Also lass es, wenn Du nicht die notwendigen Fachkenntnisse besitzt.
Howdy & L. G. by Colleen
Du fängst an zu kochen... lass es bleiben.
Ich habe eine alte Mirkowelle aus 2. Hand geerbt, die ich nurnoch am Campingplatz verwende. Sie ist auch schon ziemlich alt, lief bis jetzt aber ...
Hallo! Meine Freundin erzählte mir gestern, daß man seine Putzlappen in der Microwelle keimfrei machen könne. Brauche ich sie jetzt nicht ...
Hallo ihr! Seit ich alleine wohne koche ich nicht mehr so gerne und mache mir seitdem häufig einfach irgendwas in der Mikrowelle ...
Ich hab zwar auch ne Mikrowelle aber ich hab den Grill da noch nie benutzt, weshalb ich auch nicht weiss, wie das Ergebniss ist. Wird das Gargut ...
Ich lebe eigentlich nur aus dem Kühl- und Gefrierschrank und wärme alles in der Mikro auf. Dabei fühle ich mich mittlerweile irgendwie nicht ...
Hallo!Ich bin ganztägig berufstätig und koche immer für drei Tage.Das Essen mache ich mir dann abends in der Microwelle warm.Dafür habe ich ...
Hab jetzt endlich mal ne juute gekauft, hatte immer nur so Billigmikros. Diese hier hat endlich mal nen Grill mit 1000 Watt. Frag mich nur, was ...
Hallo, ich habe eine recht komfortable Mikrowelle mit allen möglichen Automatiktasten. Sie ist außer mit MIkrowelle auch mit Grill und ...
Alaska mwd 2925gc hilfe, hilfe, wer hat Bedienungsanleitung für dieses modell mfg ...
Da ich leider nicht der geborene Hausmann und Koch bin, bereite ich mein Essen viel in der Mikrowelle zu. Das Problem der vielen Spritzer in der ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren