Gewichtsverlust bei PDF

Hallo,

bei meiner Schwester (31 J) ist im Dez. 2009 PDF diagnostiziert worden. "Kränkeln" tut sie jedoch schon seit Mitte letzten Jahres. So dass möglicherweise die Erkrankung da schon ihren Ursprung hat. Seit diesem Zeitpunkt leidet sie auch unter sehr sehr starkem Gewichtsverlust.
Obwohl sie mengemäßig soviel isst wie zuvor. Zunächts hatte sie Appetittlosigkeit, die hat sich bald wieder gelegt und sie nimmt trotzdem ständig weiter ab.
Ist diese Komplikation sonst bei jemandem aufgetreten?

Vielen Dank für Eure Antwort und allen Betroffenen eine gute Besserung
Mit freundliche Grüßen

Claudia

Antworten (2)
Hallo Carina

PDF stellt der Arzt nur über die Blutwerte fest.
Was meines Erachtens das wichtigste ist, ist den Darm wieder zu sanieren! Der Darm ist ein großer Teil unseres Immunsystems. (klappt sehr gut mit stutenmilch/ stutenmilchkapseln) dann die Ernährung mit bitteren Lebensmitteln oder aus der Apotheke schwedenkräuterkur und leicht süßliche Kost. Das tut der Milz am besten die dann ebenfalls engmaschig untersucht werden sollte.
Bei anderen körperlichen Beschwerden die manchmal bei Verschleppung einhergehen kann ich persönlich den ostheopathen empfehlen.
Ansonsten Ruhe Ruhe Ruhe.

Wie geht es ihr heute?

Hallo,
ich würde gerne von dir wissen was mit ihr geworden ist hat sie sich erholt und mit dem Gewicht ist auch wieder alles normal???
Eine bekannte von mir hat jetzt im Februar 2013 auch PDF und hatte hohes Fieber dadurch und den starken Halsschmerzen hat sie ganz schnell 7 Kilo abgenommen. Das Gewicht sinkt und sinkt sie wiegt gerade mal noch 37 Kilo also echt bedrohlich langsam. Anscheinend isst sie ganz normal, klar am Anfang hat ihr das gefallen und hat auch extra weniger gegessen da sie auch immer noch ständig Halsschmerzen hat. Aber wir sind uns alle nicht sicher ist es eine Magersucht, eine Bulimie oder echt von der PDF Erkrankung. Wenn du mir helfen könntest mit deiner Erfahrung währe ich mehr wie froh.

Danke schon mal LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren