Gallenblasen,- und Gallensteinentfernung vor 2 Jahren,nun 20 Kg mehr drauf
Ich bin richtig dankbar, auf diese Seite gestoßen zu sein, denn auch ich habe nach der Entfernung meiner entzündeten Gallenblase und der Steine im Gallengang, die zu einer Leberenzündung geführt hatten, rund 20 Kg zugenommen, ohne, dass ich übermäßig esse.
Vor der OP habe ich etwas abgenommen, ich konnte nichts "Festes" mehr essen, mein Körper lehnte es deutlich ab, nicht mal mehr ein Gummibärchen konnte ich schlucken, weil ich ein massives Ekelgefühl empfand.
Die OP erfolgte im Mai 2011, in Folge der OP bekam ich noch eine Bauchfellentzündung, bekam 8 Wochen verschieden Antibiotika, da ich nach dem Krankenhaus in die Psychatrie zurückkehrte, in der ich bereits vorher war, wurde mein Gesundheitszustand zwar gut überwacht, aber kein Klartext mit mir gesprochen, Problem wurden nicht eingeräumt.
Ich litt in Folge der Bauchfellentzündung unter starken Schmerzen und bekam nur äußerst sparsam Medikamente gegen die Schmerzen.
Früher litt ich an einer ausgeprägten Magersucht, als ich in die Psychatrie kam, war mein Gewicht bei rund 50 KG, also endlich mal "normal", doch seither nehme ich zu, jetzt stehet das Gewicht zwar, aber es macht mich sooooo unzufrieden, wenn ich sehe, was mein Freund ist, ohne, dass er zulegt und ich schaue mir Essen aus der Ferne an und lege dabei schon zu....
Ich weiß mir keinen Rat mehr, habe deswegen nächsten Monat in meiner Stadt einen Termin bei einer Ernährungssprechstunde der nahen Uniklinik....so richtig Hoffnungen mache ich mir jedoch nicht.
Lebensmittelunverträglichkeiten kann ich leider auch bestätigen, bei "zu viel" Kaffee oder etwas mehr Fett im Essen, bekomme ich gleich Durchfall, eine Lactoseunverträglichkeit bestand schon vorher und ist jetzt noch schlimmer geworden, muss da sehr aufpassen....