Gibt es auch Kuren ohne Silikone?

Hallo Leute!

Ich habe jetzt seit kurzem ein silikonfreies Shampoo und wollte euch mal fragen ob ihr wisst, ob es eigentlich auch Haarkuren ohne Silikone gibt. Ich mache mir so einmal im Monat eine Kur und fände es jetzt natürlich gut, wenn die auch keine Silikone enthalten würde. Wisst ihr mehr dazu? Ich freue mich über jeden Beitrag und Tipp!

Themen
Antworten (5)

Statt in der Drogerie oder im Supermarkt nach passenden Haarkuren zu suchen, würde ich lieber in ein Reformhaus oder in die Apotheke gehen. Das ist wohl doch sicherer.

Wenn ich schon auf silikonfreie Haarkuren wert lege, dann würde ich aber auch gleich so konsequent sein, und ganz auf Naturkosmetik umsteigen. Es sind ja nicht nur die Silikone, die als Inhaltsstoffe unerwünscht sind. Da gibt es noch viel mehr, was der Gesundheit möglicherweise auf Dauer schaden kann.

Zum Glück haben die Hersteller auf die Sorgen der Verbraucherschützer reagiert und bieten nun auch silikonfreie Haarkuren und Haarwaschmittel an. Nivea und Schwarzkopf zum Beispiel, aber auch viele andere, darunter auch richttie Naturprodukte.

Gar kein Problem! Die stehen in jedem Drogeriemarkt.

Hey,
da gibt es eine Reihe silikonfreier Kuren.
Die jetzt alle aufzulisten würde nicht viel sinn machen.
Geh einfach mal in den nächstem Dm oder Rossmann, da wirst du 100% was finden!
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren