Eigentlich sind alle asiatischen Kampfsportarten "sanft". Jedenfalls sehen sie für den Betrachter so aus.
Wenn du allerdings etwas mit langsamen Bewegungsn suchst, dann ist wohl eine Kampfsportart nicht das Geeignete für dich. Dann würde ich doch besser was in Richtung Yoga, Pilates oder Tai Chi machen.
matthiass
Die Frage ist vorallem aus welchen Gründen du die KK ausüben willst.
Wie wichtig ist dir SV?
Willst du Wettkämpfe?
Stört dich Körperkontakt?
Was wird bei dir in der nähe denn überhaupt Angeboten?
Wenn du uns ein bisschen mehr Informationen gibst ist es leichter die richtige KK/KS für dich zu finden!
Mehr Beiträge zum Thema
- Wann darf man seine Kampfsporterfahrung zur Selbstverteidigung einsetzen?
Ich mache seit zwei Jahren Kampfsport und bin richtig fit. Wir haben gelernt, dass man nicht einfach so diese Erfahrungen in der Praxis anwenden ...
- Welche Kampfsportart ist am besten für meinen Sohn?
Hallo, mein Sohn möchte unbedingt eine Kampfsportart ausüben. Er ist 13 Jahre alt und möchte sich im Notfall wehren können. Ich bin gegen ...
- Kann Tränengas langwierige Schäden verursachen?
Ich habe zu meinem Schutz immer eine Flasche Tränengas dabei. Gottseidank habe ich die noch nie benutzen müssen. Was würde aber passieren, ...
- Gibt es spezielle Kampfsportarten für Frauen zur Selbstverteidigung?
Es kommt leider immer mehr zu Übergriffen an Frauen in unserer Gegend. Ich habe schon Angst, allein in die Stadt zu gehen, auch tagsüber ist ...
- Ich würde gerne eine Kampfsportart machen, aber die Beine sollten nicht zu sehr beansprucht werden!
Hört sich kompliziert an, ist es vielleicht auch, aber es sollte halt kein Boxen sein. Das passt irgendwie nicht zu mir. Es sollte aber eben ...
- Bei welchen Kampfsportarten zerschlägt man Gegenstände mit der Hand?
Beim Karate zerschlägt man Bretter oder Steine, beim Boxen macht man es nicht, oder? Bei welchen Sportarten lernt man es noch, Bretter oder ...
- Atemi-Punkte
Hallo =) Ich hätte da mal eine Frage. Könnte mir jemand vieleicht alle atemi punkte sagen? bräuchte sie für eine prüfung und die ...
- Welche Kampfsportart ist ausschließlich auf Selbstverteidung ausgerichtet?
Mittlerweile habe ich richtig Angst, allein durch meine Stadt zu gehen. Überall hört und sieht man von Überfällen auf harmlose Bürger. ...
- Ab welchem Alter machen Selbstverteidigungskurse für Kinder Sinn?
Selbst in den Grundschulen kommt es manchmal zu körperlichen Attacken. Ich denke, darauf sollten die Kleinen schon frühzeitig vorbereitet ...
- Haben Frauen dank Selbstverteidigungskurs eine Chance gegen stärkere Angreifer?
In unserer Stadt ist es in letzter Zeit häufiger zu Übergriffen auf Frauen gekommen. Deshalb trage ich mich mit dem Gedanken, an einem ...