Gibt es beim Rudern eine spezielle Atemtechnik?
Hobbymäßig habe ich mit Rudern angefangen.
Die Rudertechnik habe ich so einigermaßen im Griff, aber bei der Atmung bin ich mir noch unsicher.
Gibt es dabei eine spezielle Atemtechnik?
Hobbymäßig habe ich mit Rudern angefangen.
Die Rudertechnik habe ich so einigermaßen im Griff, aber bei der Atmung bin ich mir noch unsicher.
Gibt es dabei eine spezielle Atemtechnik?
Nein, eigentlich nicht. Rennruderer atmen oft in der Rücklage aus, das geht aber nur, wenn der Schlag die richtige Struktur dafür hat, was er bei Hobbysportlern so gut wie nie hat.
Bisher habe ich gedacht, dass ruderer vielmehr kraft in den armen haben müssen als in den beinen. Aber scheinbar spielen die beine dabei auch ...
Gestern habe ich im Fitnessstudio erstmals auf so einem Rudergerät gesessen. Allerdings habe ich Probleme mit der Beinarbeit und strecke meine ...
Hey ihr! Bei mir in der Nähe gibt es einen Ruderverein und ich hätte Lust da mal vorbei zuschauen. Ich kann mir gut vorstellen, ...
Ich rudere seit kurzem und werde wohl bald einem Ruderclub beitreten. Mich würde mal interessieren, wie sich ambitionierte Ruderer im Winter ...
Zum Rudern brauche ich Kraft und ich brauche Kondition! Bloß, wie ist das Verhältnis dieser beider Komponenten? Wie viel Kraft- und wie ...
Ich laufe regelmäßig dreimal in der Woche. Dabei komme ich auch immer an einem Ruderverein vorbei, bei dem einige Freunde Mitglieder sind. ...
Mein kleiner Bruder will jetzt schon mit Rudern anfangen (er ist 10 jahre alt) doch ich weiß nicht ob das gut für ihn ist, in so nem frühen ...
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach irgendeinem Sportverein. Ich hab letztens erfahren das bei mir in der nähe ein ruderverein ist. ...
Guten Abend, mein Enkel ist jetzt 7 Jahre alt und er hatte diesen Sommer total Spass beim Rudern im Urlaub. Er redet jetzt die ganze Zeit davon ...
Neulich habe ich in Hamburg auf einem See Typen auf einem Surfbrett oder so gesehen, die im Stehen auf diesem Brett paddelten. Das sah echt cool ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren