Gibt es eine Krankheit die Lupus heisst, was genau ist das?

Hallo! Gestern habe ich den ganzen Tag vor dem Fernseher verbracht. Ich habe mir sämtliche Soaps und Arztserien angeschaut. In einer dieser Arztserien wurde einem Patienten gesagt, sie haben Lupus.. . Dann war die Sendung zu Ende. Jetzt würde ich gern wissen, um welche Krankheit es sich bei Lupus handelt, und ob man sie heilen kann? Vielen Dank!

Antworten (4)

Lupus ist eine ganz schlimme Krankheit, denn bisher ist sie unheilbar. Mann muss für den Rest seines Lebens extrem drauf achten, was man isst, dass man sich nicht der Sonne aussetzt, dass man nicht krank wird (sich also eine Erkältung einfängt oder ähnliches!) und man hat unfassbare Schmerzen...Deswegen war die Episode vermutlich zu Ende an der Stelle als von der Krankheit geredet wurde.

Autoimmunkrankheit

Lupus ist eine Autoimmunkrankheit, die verschiedene Ausprägungen haben kann, man kann theoretisch Hautlupus, Systemlupus, Leberlupus etc haben...und es kann jeden treffen, davor ist niemand gefeit!

Hier steht alles Wissenswerte zu dem Thema:

http://paradisi.de/?a=21478

Beste Informationen zu Lupus

Schaue mal auf die Homepage der deutschen Lupus Erythematodes Selbsthilfegemeinschaft unter www.***** Da gibt es gute und qualifizierte Infos zu Lupus.

Bei weiteren Fragen kann man sich an die örtlichen Gruppen (auf der Homepage) oder an die Geschäftsstelle unter *e-mail gelöscht***

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren