Gibt es einfache Übungen für daheim zur Stärkung der Unterarmmuskulatur?

Ich bin zwar ziemlich sportlich, aber speziell meine Unterarmmuskulatur läßt echt zu wünschen übrig. Nun suche ich spezielle Übungen, die nur meine Unterarme stärken (will keine muskulösen Oberarme). Könntet ihr mir einfache Übungen nennen, die ich daheim machen könnte?

Antworten (5)
@Paddy93

Sieht auch viel besser aus, wenn an den Armen Muskeln sind und nicht nur Pudding, wie bei den meisten Frauen.

Leonie38: Wieso willst du nur die Unterarmmuskulatur trainieren? Du siehst schon nicht gleich wie ein Preisboxer aus, nur weil du auch Muskeln an den Oberarmen bekommst, wenn du Krafttraining für den gesamten Arm machst!

Unterarme stärken

Ich kenne ein ganz einfache Übung für die Unterarme (und mehr), für die man nicht mal ein Gerät braucht:
Man drückt beide Handflächen vor der Brust mit aller Kraft für einige Sekunden aneinander und löst die Spannung dann wieder.
Das bringt wirklich was. Ich mache diese Übung zwar nur zur Stärkung der Brustmuskulatur, aber sie geht auch auf die Unterarme.

Fingerexpander

Hi, es gibt kleine Fingerexpander. Die stärken nicht nur die Finger, sondern die ganze Hand und auch den Unterarm. So was kriegt man bestimmt in jedem Sportfachgeschäft.

Hey, versuchs mal mit einer Langhantel, oder zwei Kurzhanteln. Positioniere dich so, dass deine Ellenbögen aufliegen und bewege dann nur deine Handgelenke. Damit erreichst du ein isoliertes Training speziell für die Unterarme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema