Spezielles Unterarmtraining fürs Klettern?

Hallo, ich habe eine neue Leidenschaft entdeckt: das Klettern. Ich bin zwar relativ gut durchtrainiert, aber regelmäßig machen beim Klettern zuerst meine Unterarme schlapp. Wie kann ich speziell meine Unterarmmuskulatur trainieren? Hat jemand schonmal ein entsprechendes Trainingsprogramm ausprobiert, das man auch daheim absolvieren kann?

Antworten (2)
Fingerhanteln2

Ach ja, sie trainieren ausserdem die Griffkraft, sind also ideal als Klettertraining ;)

Fingerhanteln

Eine gute Übung für Unterarme sind Fingerhanteln, kennst du die?

Sieht aus wie eine kleine Zange, die man zusammendrückt.
Kannst es ja mal googeln.
Ich kenne sie von Freunden die auch klettern.
Sieht nicht sehr teuer aus, und gibt es bestimmt in jedem Sportgeschäft zu kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema