Mit welchen speziellen Übungen kann man die Unterarme für Squash stärken?

Ich spiele seit einem Monat regelmäßig Squash und es macht richtig Spaß. Allerdings habe ich den Eindruck, dass meine Unterarme zu schwach sind und dringend gestärkt werden müssten. Welche speziellen Übungen zur Stärkung gäbe es denn? Danke für euere Vorschläge dazu.

Antworten (3)
Statt Hanteln gehen auch Flaschen

Zum Hantelgraining noch eine Anmerkung: Probiere doch erst mal einfach eine Wasserflasch aus und mache mit der die Übungen. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du dir Kurz- oder Langhanteln anschaffst. maurice

Isometrische Übungen

Ich weiß was, das geht ganz ohne Hilfsmittel, nennt sich isometrisches Training: Du bringst vor dem Körper deine Handflächen zusammen und drückst sie mit aller Kraft gegeneinander. Dauer: volle sechs Sekunden. Dann hast du optimale Ergebnisse.

Hanteltraining

Hi, wie wär's denn mit Hanteln? Damit trainierst du dann die gesamte Armmuskulatur und nicht nur die Unterarme. Fände ich persönlich sinnvoller. Übungen nur für die Unterarme gibt es aber auch, zum Beispiel solche Fingerexpander (genauer Name fällt mir blöderweise jetzt nicht ein!).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema