Können Unterarmstützen ein Hohlkreuz verschlimmern?

Ich habe ein leider ein Hohlkreuz und versuche durch Krafttraining meinen Rücken zu stärken.
Jetzt wollte ich Unterarmstützen machen, da meinte aber jemand, dass dadurch mein Hohlkreuz verschlimmert werden könnte.
Ist das wirklich so, was kann denn da passieren und könnte ich das bei richtiger Ausführung verhindern?

Antworten (1)

Dein Hohlkreuz könnte sich tatsächlich durch Unterarmstützen verschlimmert werden. Bei der Ausführung solltest du nicht ins Hohlkreuz kommen. Hilfreich ist es, erst mal die Bauchmuskeln zu stärken. Dazu sind Crunches eine gute Übung. Durch starke Bauchmuskulatur wird auch der Rücken stärker und verhinderst ein "Durchhängen" des Rückens.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema