Mit welchen Hantelübungen kann ich meine Unterarme stärken?

Im Fitnessstudio habe ich mittlerweile meine Oberarme und Schultern in Form gebracht. Allerdings sehen meine Unterarme immer noch total dünn aus. Könnten mir spezielle Hantelübungen helfen, diese Teile meines Körpers auch in Form zu bringen? Danke für jeden Tipp dazu. Liebe Grüße

Antworten (6)
Mit Hanteltraining Unterarm stärken

Mit Hanteln kannst du natürlich auch die Unterarme stärken. Du scheinst da irgendetwas falsch oder einseitig zu machen, aber das lässt sich hier im Forum natürlich schlecht erklären. Mach mal einem Freund vor, wie du trainierst. Oder noch besser, frag im Fitnesstudio, ob dir mal einer zeigen kann, wie man die Übungen variieren muss, um andere Muskelgruppen gezielt zu trainieren.

Ich habe mir so einen Swingstick gekauft und bilde mir ein, dass der auch die Unterarme trainiert. Ich weiß, dass Männer denken, das sei so ein Gerät für Frauen und Weicheier, aber da solltet ihr euch mal nicht täuschen. Wenn man die Übungen richtig ausführt, fordern die alles von einem!

Sarah812

Unterarmübungen im Internet

Wenn du mal online gehst, gib mal Unternarmübungen bei Google ein. Da findest du jede Menge Anleitungen. Vielleicht sogar bei Youtube.

Handexpander

Hi,
bin nicht sicher, ob die wirklich Handexpander heißen, aber es gibt solche kleinen Geräte, die man mit der Hand zusammendrücken muss. Das stärkt nicht nur die Handmuskeln, sondern auch die Unterarme.

Frag mal in einem Sportfachgeschäft danach. Die werden schon wissen, was ich meine.

Video

Http://www.youtube.com/watch?v=FiZVWR5anOU

Da sind auch ein paar Übungen und Tips :)

Die Unterarme sollten eigentlich bei gutem Griff immer mittrainiert werden, bei den Hantelübungen. Aber was du mal probieren kannst ist, wenn du eine Gewichtsplatte hast, diese an einer langen Schnur zu befestigen und das andere Ende der Schnur an einem Stab fixierst. Nun strckst du die Arme von dir weg und rollst nur mit den Händen das Band auf, so dass das Gewicht ansteigt. Und dann wieder langsam zurück rollen und wiederholen. Das geht nach einigen Malen schon extrem auf die Unterarme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema