Wie kann ich meine langen und sehr dünnen Unterarme stärken?

Ich habe ziemlich lange Arme und besonders meine Unterarme bestehen nur aus Haut und Knochen. Die möchte ich doch etwas ansehlicher gestalten und sichtbar stärken. Mit welchen Geräten (Hanteln?) und Übungen könnte das klappen?

Antworten (4)
Man sollte dazu noch wissen...

...dass die Unterarmmuskulatur vor allem diejenigen Muskeln beinhalten, die die Sehnen der Hand ansteuern. D.h. trainierst Du gezielt Deine Griffkraft (durch Handtrainer), wachsen auch diese Unterarmmuskeln. Andere Muskeln am Unterarm werden, wie schon richtig gesagt, durch Hanteltraining gestärkt (z.B. auch beim Bizeps Curl).

Ein bisschen Krafttraining kann dir sicher nicht schaden, aber es ist nicht garantiert, dass du dadurch Muskeln wie Mister Universum kriegst. Da haben nämlich die Gene ein Wörtchen mitzureden. Vielleicht bist du als Spargeltarzan gedacht...

Wie wärs mit einem Fitnessstudio? Sonst wäre es eine Überlegung wert, ob du dir eine Stange für Klimmzüge montierst oder die ein Rudergerät anschaffst. Das trainiert den Oberkörper besonders effektiv.

Hi,

mit Hanteln liegst du schon ganz richtig. Du kannst aber auch ganz ohne Geräte Krafttraining machen (Fit ohne Geräte).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema