Dampfbäder sind super gegen unreine Haut und Mitesser. Einfach kochendes Wasser in eine Schüssel geben und dazu noch ein oder zwei Teebeutel Kamille geben und dann den Kopf über die Schüssel abgedeckt mit einem Handtuch halten. Das ganze sollte man schon so zehn Minuten aushalten. Nach dieser Prozedur das Gesicht mit einem Peeling waschen. Eine natürliche Quarkmaske kann man auch gelegentlich auflegen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Leide unter großen Poren und Mitessern! Was kann ich tun?
Hallo Leute, ich leide seit ich eigentlich denken kann unter großen Poren. Dementsprechend verstopfen die recht schnell auch wenn ich ...
- Wie kann ich mein Hautbild dauerhaft verbessern?
Hallo ihr Lieben! Ich habe leider schon seit meiner Pubertät ständig Probleme mit meiner Haut. Egal wie gut ich mich ernähre oder ...
- Was tun bei großen Poren und Mitessern auf der Nase?
Hallo! Ich habe meine Pickel und Mitesser jetzt wegbekommen - aber nicht auf der Nase. Dort ist die Haut voller großer Poren, was ...
- Wie kann man Mitesser für immer in den Griff kriegen?
Hi, ich brauche eure Hilfe! Mein Gesicht ist voller Pickel und Mitesser. Am schlimmsten betroffen ist der Nasen und Wangenbereich, ich bin so ...
- Können durch Ausdrücken der Mitesser hässliche Pickel entstehen?
Ich habe jetzt gerade eine Phase, bei der vermehrt Mitesser auftauchen. Ich würde die ja gerne ausdrücken, aber eine Freundin behauptet, daß ...
- Immer wieder Probleme mit verstopften Poren
Kann es sein das es an meiner Schminke liegt? Ich weiß langsam nicht mehr wie ich dieses Problem angehen soll, kann mir jemand helfen? Kann ich ...
- Wodurch entstehen Mitesser?
Meine Tochter kommt jetzt so langsam in die Pubertät. Ich kann mich noch daran erinnern, daß ich in ihrem Alter enorm unter Mitessern litt. ...
- Wie bekommt man sehr hartnäckige Mitesser weg?
Habt ihr eine Idee, wie man besonders hartnäckige Mitesser wegbekommt? Meine Nase ist besonders schlimm betroffen, auf den Wangen und am ...
- Bekommt man vom Mitesser-Ausdrücken tiefe Poren?
Meine kleinen Mitesser im Gesicht werden einfach nicht weniger. Jetzt habe ich auch noch gehört, daß man durch das Ausdrücken tiefe Poren ...
- Wer kann mir erklären, wie ein Komedonenheber funktioniert?
Hallo! Ich habe mir heute morgen einen Komedonenheber gekauft, weiss aber nicht, wie ich damit umgehen muß. Es hat 2 unterschiedlich große ...