Gibt es homöopathische Mittel, die eine Akne heilen können?

Halllo! Kann ich meine Akne eigendlich auch mit Homöopathie heilen? Ich bekomme sie einfach nicht weg. Könnt ihr mir etwas empfehlen? Danke. Gruß Marc17

Antworten (2)
@allessandro

Homöopathie ist nicht unwirksam, nur weil die Wirkstoffe in hoher Potenzierung nicht mehr nachweisbar sind. Die Information bleibt ja deshalb trotzdem erhalten. Und warum sollte es kein homöopathisches Mittel geben, das gegen Akne hilft? Ich würde zu einem Heilpraktiker gehen und den danach fragen.

Das kannst du vergessen! Die ganze Homöopathie ist Humbug, das hat gerade erst wieder eine Studie ergeben. Akne verschwindet meistens von allein, wenn du erstmal aus der Pubertät rausbist. War jedenfalls bei mir und meinen Kumpels so.
Wenn du was tun willst, dann geh zu einem Dermatologen und lass dir eine Aknecreme verschreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren