Gibt es Kräftigungsmittel fürs Haar, wenn es in den Wechseljahren sehr dünn geworden ist?

Meine Mutter ist in den Wechseljahren und hat ziemlich dünnes Haar bekommen.
Sehr schlimm für sie, weil sie immer schönes, dickes Haar hatte.
Kann man Haare, die in den Wechseljahren so dünn geworden sind, wieder kräftigen, oder wieder aufbauen?
Welche Vitamine oder Mineralstoffe, Nahrungsergänzungsmittel wären dazu geeignet?
Danke.

Antworten (5)
Haare

Hallo!
Dünner werdendes Haar ist nicht zwingend auf die WJ zurückzuführen. Dafür können auch andere Faktoren dahinter stecken. Ich hatte auch eine Zeit lang Probleme mit meinen Haaren. Hatte starken Haarausfall und allgemein sind meine Haare viel dünner geworden. Bei einem Bluttest kam heraus, dass ich einen Zinkmangel habe. Nachdem ich dann begonnen habe täglich Zink (Unizink) einzunehmen hat sich das Problem aber Gottseidank gelegt. Dauert natürlich eine Weile bis sich das alles einpendelt aber eine Besserung ist definitiv in Sicht, wenn man die Ursache kennt. Wäre vielleicht auch bei deiner Mutter ratsam, zunächst einmal die Blutwerte kontrollieren zu lassen. Die Ursachen für dünnes Haar können nämlich sehr vielseitig sein.

@samet 07

Irrtum, Haarausfall in den Wechseljahren kann jede theoretisch jede Frau treffen, egal ob volles oder dünnes Haar! Das heißt nicht, daß es passieren muß, gehört aber mit zu den Wechseljahresbeschwerden. Manche Frauen bekommen auch superweiche Haare die ziemlich kraftlos herunterhänge. Oder die Haare werden besonders trocken bzw. fettig. Alles ist möglich, aber passiert nicht zwingend!!!

Das liegt auch an den Genen. Wer schon immer dünnes Haar hatte, wird das auch in den Wechseljahren spüren und das Haar wird noch lichter. Frauen, die festes Haar immer hatten, werden kaum Probleme bekommen.

In den Wechseljahren wird der Hormonhaushalt umgestellt. Dünnes Haar und blasse Haut kommen da leider vor.

Es gibt verschiedene Mittel in der Apotheke mit denen man die Hormone etwas steueren und beeinflussen kann. Aber da sollte man sich genauer erkundigen.

Kieselerde

Hey!
Kieselerde wäre in dem fall das richtige für deine Mutter denke ich. Gibt es in jedem dm oder Rossmann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema