Gibt es spezielle Kissen für Säuglinge, um einen flachen Kopf zu verhindern?

Unser Säugling liegt im Bett immer auf dem Rücken. Dadurch meine ich, wird der Hinterkopf irgendwie immer flacher. Von der Seitenlage dreht er sich immer wieder auf den Rücken. Gibt es vielleicht spezielle Kissen, die das verhindern oder besteht keine Gefahr, daß er dadurch einen flachen Hinterkopf bekommt? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Stephan

Antworten (1)
Öfter mal auf den Bauch legen

Das kenne ich von einem Nachbarkind. Der Kopf war vom ständigen Liegen auf dem Rücken auch schon so flach, dass ich Angst hatte, dass das gar nicht mehr rückgängig zu machen ist.
Meine Nachbarin hat ihr Kind dann aber öfter auf den Bauch gelegt, wenn sie dabei war, und dann hat sich der Kopf auch ganz schnell normalisiert. Heute sieht das Kind ganz normal aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren