Kann mir jemand, möglichst einfach, erklären was das Klippel-Syndrom ist?

Hi, ich hörte jetzt, daß es das sogenannte Klippel-Syndrom ist. Allerdings habe ich keine Ahnung worum es sich dabei handelt. Kann mir das jemand von euch erklären? Wenn möglich ganz einfach, so daß ich es verstehe. Vielen Dank! Schöne Grüße Lauramona(12)

Antworten (1)
Klippel-Syndrom

Das ist eine sehr seltene, angeborene Krankheit.
Dabei sind diverse Gefäße beschädigt und wachsen unterschiedlich schnell und das kann zu unterschiedlichen Wachstumsstörungen (Riesenwachstum, unterschiedliche Längen der Gliedmaße)und Gehproblemen führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema