Gibt es Tabellen für internationale Größen?

Hallo alle zusammen. Ich war letzte Woche bei einer Freundin und die hatte einen unglaublich schönen Mantel aus Italien bestellt. Der war auch gar nicht so teuer und qualitativ war der auch echt hochwertig. Was mich nur irritiert hat war die Größe. Würde mir auch gerne da was bestellen wo sie den Mantel her hat, aber kenne meine Größe in Italien nicht. :) Gibts da nicht ne Umrechentabelle irgendwo?

Themen
Antworten (2)

Google mal nach einer Umrechnungstabelle. So was gibt es bestimmt auf irgendeiner Seite von einem Online Shop.

Für die italienischen Größen musst du immer eine oder zwei Nummern dazuzählen. Wenn du zum Beispiel Größe 40 hast, dann wäre das in Italien etwa 42/44. Schon blöd, dass die KOnfektionsgrößen nicht vereinheitlicht werden. Bei anderen Sachen wird alles EU-weit genormt, aber bei den Kleidergrößen braut sich jedes Land sein eigenes Süppchen. Mit Schuhen ist ja ähnlich schlimm. Weiß ich, was 6 1/2 ist?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema