Graue Maus

Woher kommt die Bezeichnung "Graue Maus"? Warum ist das immer negativ behaftet und was kann man tun um dieser Bezeichnung zu entkommen?

Antworten (3)
Community-Experte
Zu spät

Ich glaube nicht, dass Claudia das noch lesen wird... der Beitrag ist aus 2007!!!

Grauen Mäuse

Ja das ist schon soweit richtig.
Die Sogenannten "Graun Mäuse" kleiden sich eher schlicht. Damit sie nich so auffahlen.
Meistens sind solche leute umbeliebt hässlich oder ein bisschen dicker.

(: Jessy

Re: graue Maus

Hallo Claudia,
ersteinmal kommt graue Maus von den Mäusen, die nun einmal grau sind.
Meistens sind Mäuse unauffällig (außer sie knabbern alles an) und die Farbe grau hat ebenfalls etwas von diesem Charakter, Neutralität und Zurückhaltung. Was nicht immer negativ ist!
Sollte man allerdings als solches bezeichnet werden wäre es sinnvoll eine Farbberatung machen zu lassen, die auf jeden Fall einen ganzheitlichen Ansatz hat. Weil dies in der Regel zeigt, das man nicht unbedingt die für einen vorteilhaften Farben trägt.
Konnte damit die Frage etwas beantwortet werden?
VG
Antara

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren