Grauer Star OP - Betäubung mit Tropfen oder Spritze?

Hallo,
ich wurde am 12.9.2016 grauer Star am rechten Auge operiert und das Auge wurde durch Eintropfen betäubt; überhaupt keine Schmerzen. Bei einer Mitpatientin wurde das Auge durch eine Spritze betäubt, was anscheinend doch etwas schmerzhaft war. Warum einmal die Betäubung mit Tropfen und ein andermal mit Spritze? Ich muß nämlich am 21.9. das linke Auge operieren lassen und möchte unter keinen Umständen eine Spritze zur Betäubung.
bekommen.
Was darf ich nach einer solchen Operation nicht machen (bücken, heben, wandern, etc.?)

Antworten (2)

Hallo Maria,
ich bin am 26. 9. am linken Auge operiert worden. Die OP am rechten Auge erfolgte im Nov. 2014. Bei der ersten OP bekam ich eine lokale Betäubung während bei der letzten OP ich unter Vollnarkose operiert wurde.
Ich sehe zwar keinen roten Punkt aber einen weißlichen Schimmer, der sich vor meinem Auge hin und herschiebt, vor allem wenn ich ins Helle schaue. Ich hätte auch gerne gewußt was das sein könnte.
Nach einer OP darf man nicht schwer heben, stets im Freien eine Sonnenbrille tragen, z. T. trage ich sie jetzt noch, Es darf kein Schampoo ins Auge geraten, (beim Haarewaschen) Längeres Lesen sollte man vermeiden und Fernsehen in Maßen. beim Schreiben am PC trage ich eine Sonnenbrille und eine Lesebrille gleichzeitig. Die Strahlen sind nicht gut fürs Auge. Bücken darf man sich auf keinen Fall und keine schweren Arbeiten verrichten. Ich bücke mich jetzt schon, nach 5 Wochen und fange an schwerere Arbeiten zu machen, die einen Kraftaufwand erfordern.

Hallo Maria, ich hatte auch schon diese op, mit tropfen Betäubung. Du musst dem Arzt sagen das du diese tropfen Betäubung willst. Eigentlich muss dich der Arzt vor dem Eingriff Aufklären. Diese Sache mit der spritze - hatte ich auch. Da hatte ich Flecken am Hintergrund des Auges. (Wegen Diabetes.) Frage den Arzt alles was du wissen willst und versuche ruhe zu bewahren. Alles Gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema