Gründe um einen Urlaub abzulehnen

Welche Gründe haben die Arbeitgeber das sie einen Antrag auf Urlaub nicht gewähren können? Mein Chef hat nicht erlaubt den urlaub und ich weiß nicht warum soll ich sagen. Kann mir einer sagen?

Antworten (2)
Eine Ablehnung des Urlaubs...

... sollte der AG in jedem Fall begründen. Wie sunshineclaudi bereits sagte, kann der AG die Gewährung des Urlaubs von der Auftragslage abhängig machen. Einen bereits gebuchten Urlaub, für den evtl. bereits Kosten entstanden sind, kann der AG nur ablehnen, wenn er bereit ist, die besagten Kosten dem Arbeitnehmer zu erstatten. In der Regel wird der AG dies aber ablehnen.

Urlaub...

Jeder hat anrecht darauf, nur der AG kann bestimmen wann... Es kommt immer darauf an wieviel los ist und ob genügen Leute da sind...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren