Gruppengeschenk organisieren

Hallo zusammen,

ich war noch nie hier, habe aber schon ein wenig gegoogelt und (fast) nichts zu meiner Frage gefunden: gibt es eine Möglichkeit, ein Gruppengeschenk zu organisieren ohne dass ich 1.000 Emails schreiben muss und dann eine Excel-Tabelle führe, wer wie viel dazu gibt?

Ich habe nur die Seite www.xxxxx gefunden. Hat das schon einmal jemand ausprobiert? Vielleicht könntet Ihr einmal drei Zeilen dazu schreiben. Wenn ich erst einmal bei www.xxxxx das Geschenk angelegt habe, dann rollt die Lawine ;-)

LG
Sebi

Antworten (2)
Abschluss Fazit

So, nachdem ich es schon angekündigt hatte, schreibe ich hier einen kleinen Erfahrungsbericht über mitschenken.de

Für mich definitiv eine gute Seite. Layout passt, Bedienung ist intuitiv und der Datenschutz stimmt auch. Wenn man wirklich nur bei der Organisation den Aufwand minimieren will, ist man hier genau richtig. Die Geschenkidee sollte man allerdings schon mitbringen (oder man schreibt "ich weiß noch nicht, was wir schenken" als Titel rein).

Ich werde die Seite wieder benutzen, denn die Liste der "Mitschenker" war wirklich hilfreich, als ich das Geld bei den Jungs und Mädels eingesammelt habe.

LG
Sebi

... ich habe es nun einfach einmal ausprobiert

Hallo zusammen,

ich wollte Euch nur einmal eine kurze Rückmeldung geben. Nachdem ich keine Antwort auf die Anfrage bekommen habe, habe ich es einfach einmal ausprobiert.

Fazit: Das Anlegen des Geschenks geht über eine Handvoll Eingabefelder in einem Schritt. Danach bekommt man zwei Emails mit den Links für den Admin und die "Mitschenker". Ich habe nun den Link für die Mitschenker verschickt und auch schon die ersten Rückmeldungen bekommen. Das funktioniert also...

Das Geschenk läuft nun erst einmal... ich kann ja noch einmal bescheid sagen, ob letztlich alles geklappt hat.

LG
Sebi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema