Habe ein Wasserbett und seit einiger Zeit Rückenschmerzen, besteht da ein Zusammenhang?

Hallo! Vor zwei Jahren haben meine Frau und ich uns einen Wunsch erfüllt. Wir haben uns ein Wasserbett gekauft. Wir finden das sehr angenehm, so bequem zu schlafen. Aber seit einem halben Jahr habe ich Rückenschmerzen, die immer stärker werden. Morgens habe ich Probleme aus dem Bett zu kommen. Ich habe den Verdacht, daß die Schmerzen vom Wasserbett kommen. Könnte ich Recht haben. Ich wende mich jetzt an alle Wasserbettbesitzer. Wie kommt ihr damit zurecht? Könnt ihr vielleicht berichten? Vielen Dank! Gruß Bernd

Antworten (2)

Ein Wasserbett muss auch den richtigen Pegel haben. Wenn das Bett zu weich ist, dann kann es durchaus zu Rückenschmerzen kommen.

Ein Wasserbett muss zum Schläfer passen wie eine Brille

Moin,

ein unpassendes und / oder falsch eingestelltes Wasserbett kann durchaus Rückenaua machen. Eine unpassende Brille verschlechtert ja auch oft das Sehen ;)

Da Wasserbetten physikalisch funktionieren und sich Physik nicht langfristig übertölpeln lässt muss ein Wasserbett zu Größe und Gewicht des Schläfers in Länge und Breite passen. Über die Wassermenge wird die Liegeposition der Wirbelsäule gesteuert. Auch die Temperaturwahl hat Einfluss. Und, und, und.

Zu prüfen wäre also:

Bett lang genug? ("Daumenregel": Körperlänge plus 30cm)

Bett breit genug? (Hängt vor allem vom Körpergewicht ab, ohne mehr Infos kann ich da nichts seriöses sagen. ein Doppelbett 180cm Breit bei 100kg Körpergewicht funktioniert zum Beispiel nur noch eingeschränkt)

Wassermenge korrekt? (Wassermenge sollte bei größeren Gewichtsveränderungen angepasst werden. Bei modernen Vinylen verdunsten auch schnell mal 3 Liter Wasser/Jahr)

Temperatur ok? (Wir empfehlen MINDESTENS 27grad. Darunter bekommen einige Nierenprobleme, die schnell als Lendenwirbelschmerz fehlinterpretiert werden)

All dies sollte euer Händler aber schnell abklären können - dafür sind die ja da und verdienen Geld mit dem Wasserbettverkauf ;).

Viele Grüße

Lübeck Wasserbetten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren