Welche Matratze bei einem Bandscheibenvorfall?

Bei meinem Mann wurde festgestellt, dass er einen Bandscheibenvorfall hatte. Wir haben uns beide in der Klinik schlecht beraten gefühlt, wie wir damit umgehen sollen. Deshalb meine Frage hier an euch: Kann man sich das Leben als Patient erleichtern, wenn man etwa ein Wasserbett kauft? Müsste doch die Wirbelsäule gut entlasten, oder? Kann man sich da auch im Matratzenfachhandel beraten lassen? Sowas hat doch bestimmt einen Effekt...

Antworten (1)
Schlafgewohnheiten

Gerade bei oder nach einem Bandscheibenvorfall sollte man überdenken, wie man schläft. Ein Wasserbett ist nicht immer gut, es gibt auch andere gute Matratzen. Zum Beispiel eine Kappok-Matratze ist eine tolle sache und hilft wirklich gut gegen Rückenschmerzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema