Wasserbetten und hohe Strompreise?

Hallo ihr lieben,

ich würde mir ja so gern ein Wasserbett zulegen, habe jetzt aber schon so oft gehört, dass das ganze total auf die Stromkosten gehen soll :((

http://www.lew-trends.de/wasserbetten-ein-stromintensives-vergnugen/

Wie ist das denn bei euch? Ist das tatsächlich so? Und was tut ihr dagegen?

Liebste Grüße und hoffentlich ist es bei euch nicht so verregnet wie bei mir
Mareike

Antworten (1)
Hallo Mareike

Wir haben unser Wasserbett gerade ganz aktuell mehrere Tage mit einem Energiekostenmeßgerät beobachtet. 240 Liter Volumen, 28 Grad C, nach dem Aufstehen gemacht und ohne Tagesdecke mit den normalen Bettdecken abgedeckt kommen wir auf einen durchschnittlichen Verbrauch von 0, 8 kWh/24 Stunden. Auf 30 Tage gerechnet sind das 24 kWh; diese mit ca. 28 Cent je kWh angenommen, kostet das Teil 6, 72 E/Monat.
Wird die Temperatur angehoben steigen die Verbrauchskosten jedoch enorm an, aber ihr werdet merken, wärmer braucht#s nicht zu sein.
Ein Luxus, den wir uns gerade noch leisten können...

Viele liebe Grüße
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema