Wie gut sind Wasserbetten für den Rücken?

Hallo!Ich bin allergisch gegen Hausmilben, die sich ja auch im Bett aufhalten.Mein Hausarzt hat mir geraten, mir ein Wasserbett zu kaufen, weil sich die Milben dort nicht ansiedeln sollen.Das würde ich auch gern tun, aber mein Mann hat Rückenprobleme.Würde das Wasserbett dem Rücken meines Mannes schaden, oder wäre es sogar rückenfreundlich?Wer hat Erfahrungen mit Wasserbetten und könnte mir darüber berichten?Im voraus vielen Dank!LG Danuta

Antworten (2)

Ja, Wasserbetten sind super. Aber bloss bei einer Hausstauballergie sich gleich solche Kosten und solch eine Umgewöhnung an das Bein zu binden ist doch etwas übertrieben. Bei einer Hausstauballergie gibt es ja auch noch viele andere Möglichkeiten, sich entsprechend zu schützen.

Allergiker Bettwäsche, keine Teppichböden und so weiter.

Wasserbetten

Wasserbetten sind sowohl gut bei Rückenbeschwerden als auch bei einer Hausstauballergie. Sollte man aber vor dem Kauf erstmal das Probeliegen nutzen.

Auf eines sollte man achten, wenn man ein Doppelbett als Wasserbett kauft, dann sollte unbedingt die Matratze geteilt sein. Es ist sonst wirklich nicht entspannend zu schlafen, wenn sich ein Partner ständig hin- und her dreht oder auch nur ab und zu. Das spürt der Nebenschläfer jedesmal und schläft dadurch auch unruhig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema