Schonen Wasserbetten wirklich den Rücken?

Hallo allerseits!

Ich habe seit kurzem eine sehr harte Matratze und seitdem auch weniger Probleme mit meinem Rücken. Es wundert mich daher, dass Wasserbetten angeblich so gut sein sollen, weil die doch total weich sind und keine Stabilität bieten können. Was stimmt denn nun? Was ist besser für den Rücken? Oder ist das von Fall zu Fall unterschiedlich?

Antworten (3)
Wasserbetten

Ich hab auch schon auf einem Wasserbett geschlafen, aber so toll fand ich das nicht. Entweder liegt das an der Umstellung (ich nehme mal an, man muss sich erst an die neue Schlafsituation gewöhnen?!) oder es ist einfach nichts für mich, weil ich Bauchschläfer bin. Wenn ich mich auf den Bauch lege, liegt mein Rücken ja im Hohlkreuz. Das merke ich dann am nächsten Morgen auch!

Wasserbetten sind toll

Ich kann ein Wasserbett jedem weiterempfehlen. Ich hatte sehr lange probleme mit meinem Rücken aber seit dem ich ein Wasserbett zu Hause habe sind meine Rückenprobleme definitiv besser geworden!

Ja, in den meisten Fällen schon

Klatschen sie mal mit der Hand auf eine Wasseroberfläche - ist diese wirklich weich? Ich glaube mal nicht. Das Liegen im Wasserbett kann nicht mit dem Liegen auf einer weichen Matratze verglichen werden. Auf dem Wasser wird der Körper gleichmäßig getragen, vorausgesetzt das Wasserbett ist richtig eingestellt.
Aber es gibt ja auch noch andere Alternativen schau einfach mal auf folgende Seite, hier sind viele Interressante Schlafsysteme
*Werbung gelöscht*

Luftgefederte Schlafsysteme haben viele Vorteile, egal ob man weich oder eher hart liegt, mann ligt auf jeden Fall ergonomisch richtig

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema